Nachruf Peter Glaser

Der Musikverein Erlenbach trauert um sein Ehrenmitglied Peter Glaser. Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb er am 15.02.2023 im Alter von 66 Jahren.

Bereits in jungen Jahren begann Peter seine Ausbildung auf der Klarinette. Unter dem Dirigat von Alwin Staiger wechselte er auf die Bass-Klarinette, um dann aber dauerhaft am Tenorsaxophon glücklich zu werden. Ebenso vielseitig zeigte sich seine Laufbahn als Funktionär. Von 1982 bis 2004 war Peter Beisitzer im Ausschuss. Direkt im Anschluss übernahm er das Amt des Schriftführers, das er bis 2017 mit vollem Engagement ausführte. Mit Gründung des „Festvereins am Erlenbacher Kayberg e.V.“ 2014 übernahm er auch hier bis 2022 das Amt des Schriftführers.

Beim Original Erlenbacher Weinfest organisierte unser Ehrenmitglied viele Jahre den gesamten Kuchenverkauf und war für die Organisation der verschiedenen Blasmusikkapellen zuständig.

In der MVE-Theatergruppe engagierte sich Peter ebenfalls und überzeugte mit seinen Darbietungen, wenn er in fremde Rollen schlüpfte.

Auch wenn er in den letzten Jahren aus gesundheitlichen Gründen mit seinem Tenorsaxophon nicht mehr im Orchester spielen konnte, blieb Peter bis zu seinem Tod fest mit dem Musikverein Erlenbach verwurzelt. Für sein jahrzehntelanges Engagement zum Wohle des Vereins stehen nun Worte des Dankes und unvergessliche Erinnerungen im Vordergrund. Wir werden ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren. Unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Regina und allen Angehörigen.

Im Namen des Musikvereins Erlenbach