Charity und Konzertreise

QuerFeldWein

Bei der Charity-Veranstaltung QuerFeldWein – „Jedem Kind ein Instrument“ am 6. und 7. Mai sorgt unter anderem unser gemeinsames Jugendorchester [`hiwae & `driwae] am Sonntagmittag um 12.30 Uhr an Vino 4 für den musikalischen Rahmen. Durch die Spenden, die durch die Weinwanderung gesammelt werden, werden Kinder und Jugendliche unterstützt. Ihnen wird es ermöglicht, ein Musikinstrument zu erlernen und Musik zu machen. Dieses Angebot ist ein wichtiger Baustein der Jugendarbeit für die Zukunft unseres Vereins.

Frühjahrskonzert in Binsdorf

Die Probenarbeit geht intensiv weiter und wir freuen uns auf unser nächstes Highlight! Am Samstag, den 13. Mai fahren wir mit dem Bus nach Binsdorf in der Nähe von Balingen im Zollernalbkreis. Dort werden wir uns am Frühjahrskonzert der Stadtkapelle Binsdorf beteiligen. Dieses steht ganz im Zeichen des Jubiläumsjahrs „250 Jahre Blasmusik in Binsdorf“. Das Gemeinschaftskonzert ist der „Gegenbesuch“ für den Auftritt beim Erlenbacher Weinfest aus dem Jahr 2018, der sich durch die Pandemie so lange hinausgezögert hat. Wir verbinden diese Konzertreise mit einem kleinen Ausflug und kehren deshalb erst am Sonntagabend wieder zurück.