Der 2. MVE-Kart-Cup oder „Fang den Vorstand“

Am Freitagabend, dem 28.04.17 war es wieder soweit. Bereits zum zweiten Mal zeigten sich einige Musiker des Musikvereins Erlenbach von ihrer sportlichen Seite. Es galt, den Sieger des ersten MVE-Kart-Cups 2016, niemand anderen als unseren 1. Vorstand Daniel Hahn, zu schlagen!

Nach der Einweisung, einem freien Training über 10 Minuten und der Qualifikation ging es an den Start. Die Reifen quietschten und die Rennfahrer rasten mit Höchstgeschwindigkeit über die Strecke. Höchste Konzentration war gefragt, denn wer wollte schon aus der Kurve fliegen? Aber auch der Spaß kam natürlich nicht zu kurz. Am Ende blieb der Vorstand ungeschlagen. Florian Haustein (2. Platz) und Marcel Weißert (3. Platz) schafften es mit ihm auf das Siegertreppchen  und erhielten einen Pokal. Die restlichen Rennfahrer wurden mit Medaillen belohnt. Und der Letztplatzierte  – der bekam die Rennschnecke in Gold!

   

2. MVE-Kart-Cup
2. MVE-Kart-Cup

 

Text von Susanne Kühner
Bilder von Michaela Keicher