Winterwanderung

Der letzte Sonntag im Januar ist traditionell der Termin für die Winterwanderung des Musikvereins. Treffpunkt für die Mitglieder und Freunde des Vereins war am vergangenen Sonntag wie gewohnt der Erlenbacher Marktplatz.

Nachdem die Essenswünsche an den Orchestervorstand übermittelt waren, ging es durch die Klingenstrasse zum Staudamm. Hier vervollständigte sich die Wandergruppe und der Weg führte durch die Weinberge Richtung Neckarsulm. Auch in diesem Jahr war das Wetter nicht so, wie man sich das von einem schönen Wintertag wünschen würde. Bei Nieselregen, Wind und nur ab und zu ein paar Sonnenstrahlen, erreichte die Vereinsfamilie nach ungefähr der Hälfte der Strecke das „Jauchertshäusle“. Schon vor zwei Jahren diente dieses schöne „Wengertshäusle“ als Zwischenstopp.

Wie immer bestens vorbereitet, sorgten die beiden Orchestervorstände Matthias Bartsch und Patrick Mühleck für eine kleine Stärkung in flüssiger Form. Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten und so war der Rest des Weges problemlos zu bewältigen.

Pünktlich zur Mittagszeit wurde das ersehnte Ziel erreicht: das Neckarsulmer Brauhaus. Dort warteten bereits ein paar weitere Mitglieder und so wuchs die Gruppe auf ca. 50 Teilnehmer an.

Bei leckerem Essen, erfrischenden Getränken und netten Gesprächen verging die Zeit wie im Nu. Erst zur Kaffeezeit leerten sich die Tische im Brauhaus und der Heimweg wurde angetreten.