Ständle-Sonntag

Überraschung gelungen!

Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, bunt verfärbte Blätter in den Weinbergen und an den Bäumen, milde Temperaturen, kurz gesagt: ein Herbsttag wie aus dem Bilderbuch. Bessere Voraussetzungen hätten es kaum sein können für unser Vorhaben am vergangenen Sonntag in Erlenbach.

Um 11.30 Uhr überraschten wir die Bewohner des Seniorenzentrums St. Urban mit einem Ständchen im Garten der Anlage. Mit viel Abstand und guter Laune strahlten die Gesichter der MusikerInnen mit denen der BewohnerInnen um die Wette. Nach Dankesworten von Seiten der Heimleitung machten wir uns zu Fuß auf den Weg in Richtung Ortsmitte.

Nächste Station unseres „Ständle-Sonntags“ war der Parkplatz hinter dem Rathaus. So hatten die Besucher von gleich drei Gaststätten gleichzeitig das Vergnügen, den Worten unseres Dirigenten Marco Rogalski und unseren Musikstücken zu lauschen. Im Anschluss daran gab`s ein Rennschorle für alle Musikerinnen und Musiker und es ging noch ein Stück weiter die Friedenstraße entlang. Mitten auf der Kreuzung Weinstraße/Friedenstraße fand unser nächstes Ständchen seine Zuhörer. Die Besucher der Gaststätte oder die Spaziergänger, die zufällig vorbeikamen, alle freuten sich über diese Überraschung und genossen die Live-Musik sichtlich. Auch hier fanden sich alle nochmal in Uli`s Hof zusammen und es wurde auf den gelungenen Ständle-Sonntag angestoßen.

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön für die Getränke-Spenden der jeweiligen Wirte!

Es war für uns alle eine tolle Aktion, mit der wir uns und unseren Zuhörern in dieser besonderen Zeit eine Freude machen konnten.

Fotos: Michaela Keicher
Text: Susanne Kühner