Rückblick Adventskonzert

Ein erfolgreicher Konzertabend liegt hinter uns. Gemeinsam mit unserem Jugendorchester [`hiwae & `driwae] unter der Leitung von Evgeniy Guzhavin und dem Schülerchor der Kaybergschule mit weiblicher Unterstützung unter der Leitung von Julia Römer haben wir es geschafft, die Besucher in der gut gefüllten St.-Martinus-Kirche zu begeistern.

[`hiwae & `driwae] machten den gelungenen Anfang und verabschiedeten sich nach insgesamt drei Musikstücken mit „Feliz Navidad“. Mit der „Prozession der Ritter“ aus der Oper Mlada von Nikolai Rimsky-Korsakow übernahm das aktive Blasorchester. Als Höhepunkt des Konzertes gilt sicherlich das Klarinetten-Solo von Anna Geiger, die ihr Können im Adagio aus dem Klarinettenkonzert A-Dur KV 622 von Wolfgang Amadeus Mozart eindrucksvoll präsentierte. Als weiteres „Highlight“ gilt wohl das Werk „Celtic child“ von Bert Appermont, welches bereits in unserem Frühjahrskonzert Teil des Programmes war. Diesmal unterstützt von dem Schülerchor, der Unterstützung einiger Erlenbacher Sängerinnen und dem Solo-Gesang von Frau Julia Römer zeigte das Stück mit der Akustik der Kirche seine ganz eigene Wirkung und das Publikum war begeistert. Spätestens nach „Süßer die Glocken nie klingen“ und dem von allen gemeinsam gesungenen „O du fröhliche“ herrschte vorweihnachtliche Stimmung und das Publikum dankte allen Mitwirkenden mit „Standing Ovations“.

An dieser Stelle möchte sich der Musikverein Erlenbach unter der Leitung von Marco Rogalski bei allen Mitwirkenden vor und hinter der „Bühne“ bedanken! Nicht zuletzt gilt ein großer Dank auch den Konzertbesuchern, die mit ihrem Erscheinen ihr Interesse bekunden. Bei freiem Eintritt sammelten wir für einen guten Zweck und freuen uns über eine stolze Spendensumme von 1318,30€. Wir haben beschlossen, den Betrag aufzurunden. Somit fließen 1500€ in ein Schulprojekt zum Bau einer Mädchenschule in Indien, unterstützt von Pfarrer Tharun Reddy.