Probenwochenende (mit Bildern)

Auch 2016 ging es wieder ins Probenwochenende. Nach guten Erfahrungen und optimalen Möglichkeiten vor Ort wurde wieder Weikersheim angefahren. Im Schloss Weikersheim ist eine der größten Musikakademien Deutschlands untergebracht. Sie wird betrieben von der Jeunesses Musicales Deutschland (JMD). Mit dem Schloss, dem herrlichen Park und der Musikakademie ist hier ein Ort für Musik, für inspirierende Probenarbeit und Begegnungen. Also für die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Erlenbach die richtige Umgebung, um sich für die geplanten Frühjahrskonzerte in Ravensburg und Erlenbach fit zu machen. Natürlich kam dabei auch die Kameradschaft und Freizeitgestaltung nicht zu kurz. Von Freitagabends bis Sonntagmittags wurde intensiv geprobt.

Text: Peter Glaser

Die von Michaela Keicher gemachten Fotos entstanden in den Proberäumen, im Café sowie im Jeunesses-Keller.

Veröffentlicht in 2016