Winterwanderung (mit Bildern)

Genau 84 Anmeldungen gab´s zur Winterwanderung 2016. Eine tolle Beteiligung. Von Winter war wie in den Vorjahren wieder wenig zu sehen und durch die einsetzende Schneeschmelze waren nur noch klägliche Schneereste und ein paar glatte Stellen übrig. Die Verhältnisse hatten aber auch ihre Vorteile, denn die Wanderroute war Kinder- und Kinderwagen geeignet.
Treffpunkt war um 10 Uhr der Erlenbacher Marktplatz. Mit dem Ziel Schützenheim Gellmersbach war die Richtung vorgegeben. Geplante Wanderzeit mit Zwischenstopp etwa zweieinhalb Stunden. Zur Halbzeit wurde dieser Halt auch eingehalten. Als Stärkung und Erfrischung stand alkoholfreies aber auch wärmendes Getränk bereit. Renner waren wieder „Saukilli“ und Obstler. So versorgt war auch die folgende Etappe kein Problem. Pünktlich öffnete sich die Türe zur Gellmersbacher Traditionsgaststätte und das reservierte Lokal war in Windeseile belegt. Die Getränke- und Speisekarte war reichlich. Viele wählten daraus italienische Varianten wie Lasagne oder Pizza. Ein Cappuccino oder ein Dessert rundete bei Einigen die Schlemmerei ab. Was folgte waren nette und interessante Gespräche. Kinderspiele sorgten bei den Jüngsten bis zum Aufbruch für Kurzweil.
Nach einem gemütlichen Aufenthalt ging es am späten Nachmittag wieder Richtung Heimat. Genau die richtige Zeit, um in Erlenbach in einer Besenwirtschaft den Tag ausklingen zu lassen.

Text: Peter Glaser

Fotografen: Peter Glaser, Matthias Bartsch