Helferfest im MVE-Zelt

Nach einem gelungenen Erlenbacher Weinfest 2013 lautete auch in diesem Jahr das Motto: „ Wer zusammen arbeitet, darf auch zusammen feiern“, und ein Helferfest war angesagt. Treffpunkt war am 21. September das neu erworbene Zelt des Musikvereins, das neben der Lagerhalle erstellt wurde. In diesem festlichen Ambiente begrüßte dann auch Klaus Varga als Vereinsvorsitzender die Schar der Helferinnen und Helfer. Nach einem Begrüßungssekt als Aperitif schmeckte das Essen anschließend besonders gut. Gestärkt und bestens gelaunt startete danach das Unterhaltungsprogramm. Angelehnt an die Anfangszeiten des Weinfestes hatten die „Popcorn-Dancers“ ihren großen Auftritt. Trainer Andreas Rieger hatte dabei alle Mühe, seine mitwirkenden „Mädels“ im Zaun zu halten. Nach dem berechtigten Applaus wurde es spannend. Von Regina Rieger und Sigrid Iwanitzky moderiert startete das Helferfestquiz. Obwohl zwei Teams mit Gitta David und Anja Hecktor sowie Thomas Leitz und Gerhard Mühleck die Fragen beantworten sollten, war das ganze Zelt im Ratefieber. Fast alle Aufgaben wurden mit Bravour gelöst und das Siegerfläschchen von beiden Expertenteams gemeinsam getrunken.
Mit dem Thema Weinfest nun gut vertraut begann danach eine einzigartige Bilderschau. Michaela Keicher hatte im Archiv gewühlt und mit alten und neuen Bildern eine musikuntermalte Weinfestreise von 1977 bis 2013 zusammengestellt. Mit langanhaltendem Applaus bedankten sich die Anwesenden bei Michaela für diese 30-minütige Präsentation.
Wohltemperierte Getränke, kleine Snacks und nette Gespräche sorgten abschließend für einen harmonischen Festausklang. (von Peter Glaser)

Um ihre Bildersammlung zu erweitern dokumentierte Michaela Keicher die schöne Veranstaltung.

Direkt zu den Bildern: Helferfest_(21.09.2013)

Veröffentlicht in 2013