Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!

Ein erfolgreiches und heißes Weinfest liegt hinter uns. Doch die hohen Temperaturen hielten unsere Weinfestgäste nicht vom Feiern ab und auch unsere Helferinnen und Helfer waren stets gut gelaunt und motiviert. Es war einfach wie immer: ein Dorf feiert und hilft zusammen.

Bereits der Aufbau verlief zwar schweißtreibend, aber reibungslos. So waren rechtzeitig zur Eröffnung am vergangenen Freitag der Marktplatz und die Gassen geschmückt, die Stände gefüllt und die zahlreichen Helferinnen und Helfer bereit. Nach dem Läuten der Kirchenglocken und dem „Erlenbacher-Weinfest-Marsch“, gespielt von unseren Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Marco Rogalski, fand die traditionelle Eröffnung durch den Vorsitzenden des Festvereins Florian Diefenbach und Bürgermeister Uwe Mosthaf statt. Vier schöne Tage mit vollen Gassen und langen Schlangen an unserem beliebten Kuchenstand und unseren Wein- und Sektständen folgten.  Mit der feierlichen Krönung der 45. Zwiebelkönigin Carola Roder am Montagabend im Weinzelt ging das Weinfest 2023 zu Ende.

Am stillen fünften Tag, dem Weinfestdienstag, fand nach dem Abbau die offizielle Krönung der Zwiebelkönigin und die Fahnenabnahme der Weinfestfahne auf dem Marktplatz statt. Sandra Schadt fand hierfür die passenden Worte und die musikalische Umrahmung lag wie immer in unseren Händen. Nun kehrt wieder Ruhe ein im Dorf.

Ein großes Dankeschön von unserer Seite gilt den unzähligen Helferinnen und Helfern, die durch ihren Einsatz wieder einmal zum Gelingen des Weinfestes beigetragen haben. Nur durch die vielen fleißigen Hände vor, während und nach dem Weinfest kann ein Fest in dieser Form gestemmt werden. Vielen Dank dafür!

Hier nun die Impressionen des Weinfestes 2023 in Bildern von Michaela Keicher.

Angefangen mit dem Hissen der Weinfestfahne am Freitagmittag um 12 Uhr bis zur Krönung der Zwiebelkönigin und der Fahnenabnahme am Dienstagabend: