10.30 Uhr auf dem Erlenbacher Marktplatz – so lautete der Treffpunkt zur diesjährigen Winterwanderung des Musikvereins Erlenbach. Doch wer dort ankam musste erst einmal genau hinschauen, denn noch eine weitere Wandergruppe hatte den Marktplatz als Start einer gemütlichen Wanderung gewählt.
Als dann alle in ihrer jeweiligen Gruppe angekommen waren und die Essensbestellungen an den Orchestervorstand weitergegeben waren, konnte es losgehen.
Leider machte auch 2018 das Wetter dem Namen der Wanderung keine Ehre. Kein Schnee weit und breit, nur kalter, fieser Wind der einem um die Ohren blies. Man musste fast noch froh sein, dass der Regenschirm nicht gebraucht wurde.
Nichtsdestotrotz machte sich die Wandergruppe auf den Weg. Dieser führte über die Abelsbergsteige in die Weinberge mit dem ersten Ziel: Willi Keicher`s Wengertshäusle am Vogelsänger. Erst Ende Dezember konnte hier dankenswerterweise das traditionelle Häuslesfest stattfinden und nun diente es als Zwischenstopp, um sich mit Hochprozentigem von innen heraus etwas zu wärmen. Hubert Ingelfinger und die beiden Orchestervorstände waren gut vorbereitet und hatten mit Capri Sonne und Süßigkeiten auch an die Jüngeren gedacht.
Gestärkt ging es nun weiter und das Ziel, die Gaststätte Züchterheim, war nach insgesamt zwei Stunden erreicht. Dort lies man sich dann bei guter Unterhaltung das leckere Essen schmecken und saß noch eine ganze Weile gemütlich beisammen.
Text: Susanne Kühner
Bilder: Hanna May, Susanne Kühner