Winterfeier mit Ehrungen

Samstag, 16. Januar 2010

Mehrere Fernsehsendungen live erlebten am 16. Januar die Besucher unserer MVEWinterfeier in der Sulmtalhalle. Nach der Begrüßung der Ehrengäste und Zuschauer „zappte“ Ansager Wolfgang Keicher durch das abendfüllende Programm. Mit „Was (wer) bin ich“, „Dalli-Dalli“, „Wer wird Millionär“ oder zum Beispiel „DSDS“ fand er dabei Altbewährtes und Neues. Nach dem Eröffnungsauftritt unserer Nachwuchsmusiker, den MVE-Rebläusen, legten sich vor allem unsere jugendlichen Musiker ins Zeug, um die Sendungen in teils veränderter Form ablaufen zu lassen. Aber auch ältere Musiker und Gäste zeigten schauspielerische Qualitäten und Wissen. Unterbrochen wurden die Sendungen mit auf den Verein angepassten Werbespots und Verbraucherinformationen. Nach einer kurzweiligen Nacht wurde dann mit der Spätausgabe der „Tagesschau“ und dem „Sandmännchen“ das Fernsehgerät ausgeschaltet.
Ein Hauptprogrammpunkt des Abends waren dabei sicherlich aber auch die Ehrungen verdienter Musiker. Sie wurden von dem 1. stellv. Kreisverbandsvorsitzenden des Blasmusik-Kreisverbandes, Reinhold Dick, vorgenommen. Für 10-jährige aktive Tätigkeit erhielten Marina Belz, Stephanie Bergmann, Florian Diefenbach und Daniel Hahn jeweils ihre Ehrennadel in Bronze. Für 30 Jahre wurden Michaela Keicher, Carina Schuler, Beate Varga und Simone Gauch die Ehrennadeln in Gold angeheftet. Für 40 Jahre gab es Gold mit Diamant für Ralf Ebert, Ulrich Keicher, Wolfgang Lechner, Markus Kerner und Klaus Varga.
Begehrt waren an diesem Abend aber auch die Lose für die aufgebaute Tombola. Allen Spendern, die diesen Programmpunkt ermöglichten, nachträglich nochmals vielen Dank. Herzlichen Dank auch unserem treuen Publikum und den vielen Mitwirkenden für ihr gelungenes Arrangement.

Weitere Informationen finden Sie hier…

Veröffentlicht in 2010