Vereinsfamilie auf Wanderung

Obwohl am Sonntag, 26. Januar, von Winter überhaupt keine Rede sein konnte, wurde sie dennoch durchgeführt,die Winterwanderung des Musikvereins. Dabei waren die Wetterverhältnisse zweitrangig, denn angenehme Temperaturen und kein Niederschlag  machte das Laufen angenehm. Auch wenn Hubert Ingelfinger aus privaten Gründen als Versorgungsexperte und Mundschenk verhindert war, gab es auf halber Strecke einen „Verpflegungsstand“. Dazu öffnete Markus Kerner seinen Rucksack und heraus kamen wärmende oder süße Getränke. Selbst an Schokolade für die kleinsten Wanderer wurde gedacht. Minutengenau öffnete sich dann am Ziel, der Besenwirtschaft Benz in Neckarsulm, um 12.00 Uhr die Türe zum Lokal. Fast 80 Teilnehmer, nebst Kinderwägen und Hund zogen in die gute Stube. Freundliches Servicepersonal und natürlich auch die Küche waren auf den Ansturm bravourös vorbereitet. Aus einer vollständig auf „Besen“ abgestimmten Speisekarte konnte jeder seine Vorlieben aussuchen. Selbst „Spätzle mit Soß“, von den Kindern bestellt, war für das Küchenteam kein Hexenwerk. Nach dem Essen machte die Getränkekarte neugierig. Da das angebotene Weinsortiment  umfangreich war, verzögerte sich der Rückmarsch bis zum späten Nachmittag. Kurz nach 16.00 Uhr ging´s wieder Richtung Heimat. In Erlenbach angekommen war es für manche dennoch nicht zu spät, um noch beim „Engel“ vorbei zu schauen.

Text: Peter Glaser

Bilder: Susanne Kühner und Peter Glaser