Nachruf Herbert Lindheimer

Herbert Lindheimer

Der Musikverein Erlenbach e. V., Blasmusik-Kreisverband Heilbronn, trauert um sein Ehrenmitglied Herbert Lindheimer. Er verstarb am 08.10.2017 im Alter von 82 Jahren.

Bereits Ende der vierziger Jahre war Herbert Lindheimer als damaliger „Jungmusiker“ mit Leib und Seele Schlagzeuger. Somit gehörte er bei der Vereinsgründung im Jahre 1952 zu den Musikern der ersten Stunde. 1958 wurde er Beisitzer im Ausschuss und eine Reihe von Ehrenämtern wie Instrumentenwart und Orchestervorstand folgte. Als Jugendleiter setzte er sich jahrelang für den Nachwuchs des Vereins ein. Dieses Amt teilte er sich später mit seinem Sohn Rolf. Auch während des Original Erlenbacher Weinfestes war er jahrelang im Backbetrieb engagiert.

Herbert Lindheimer hat sich viele Jahre seines Lebens, auch über seine aktive Zeit als Schlagzeuger hinaus, im Musikverein Erlenbach engagiert. Er war und ist ein wichtiger Teil der Vereinsgeschichte. Dafür bleiben an dieser Stelle nun die Worte des Dankes.

Unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Ella, seinen Kindern und allen Angehörigen.

Text: Susanne Kühner