Helferfest

Das diesjährige Helferfest des Musikvereins Erlenbach fand am Samstag, 23.09.2017 statt. Getreu dem Motto – Wer zusammen arbeitet, der kann auch zusammen feiern!

Ab 18.30 Uhr füllte sich das Festzelt beim Lagerschuppen zusehends. Die Begrüßung übernahm Musikvereins-Chef Daniel Hahn. Er bedankte sich nochmals persönlich bei allen Anwesenden für die Mithilfe am vergangenen Weinfest.

Typisches „Besenessen“ erwartete die Gäste am üppigen Buffet. Bei Bratwürsten, Siedfleisch mit Meerrettich, Schweinebraten, Kartoffelsalat, Sauerkraut und Semmelknödeln blieben keine Wünsche offen. Auch an den passenden Getränken mangelte es nicht.

Nach dem Essen führte Sigrid Iwanitzky in gewohnt charmanter Weise durchs Programm, welches sie dankenswerterweise gemeinsam mit Regina Rieker vorbereitete. Die Präsentation von Michaela Keichers Bildergalerie vom Weinfest 2017 samt Auf- und Abbau war ebenso interessant wie der Zeitraffer des Festes aus Sicht der Webcam. Außerdem sorgte der Musikernachwuchs Lina und Jan zusammen mit Amira bei „Dingsda“ für lustigen Ratespaß.

DJ Stefan Diefenbach kümmerte sich während des gesamten Abends wie immer um gute Musik. Pünktlich um 24 Uhr stieß man auf das Geburtstagskind Elena an und feierte mit ihr gemeinsam noch eine ganze Weile weiter!

Text: Susanne Kühner
Bilder: Michaela Keicher