Wir haben den Marktplatz gerockt!

Auch wenn das Wetter am vergangenen Freitag nicht ganz auf unserer Seite war und wir bei den letzten Takten des finalen Stücks klatschnass wurden, hatten wir einen genialen Konzertabend mit tollen Special Guests und einem super Publikum!

Bereits der Beginn musste wegen leichtem Regen um ein paar Minuten verschoben werden. Aber dann begann das Moderationsteam um Sandra Schadt damit, die Special Guests –  nämlich unsere Schlagzeuger, die Band und die Sänger – auf die „Bühne“ zu holen. Los ging es mit Hits von Led Zeppelin. Unter der bewährten Leitung unseres Dirigenten Marco Rogalski zog das Orchester zusammen mit den Sängern und der Unterstützung der Band von Musikschullehrer Alexander Strobel das Publikum in seinen Bann. Spätestens als der Schülerchor der Kaybergschule zu „Another Brick In The Wall“ von Pink Floyd einstieg, war das Publikum begeistert von den rockigen Klängen. Weitere Hits von Simon & Garfunkel, AC/DC, Toto, Journey und Billy Joel taten ihr Übriges, die Stimmung aufzuheizen. Leider hielt das Glück nicht allzu lange und pünktlich zum letzten offiziellen Stück „Wind Of Change“ von den Scorpions öffnete der Himmel während der letzten paar Takte seine Schleusen und vertrieb sowohl unsere Gäste als auch uns Musikerinnen und Musiker von den Plätzen und das Konzert fand ein jähes Ende.

Rückblickend ist es natürlich schade, dass der Abend so abrupt enden musste. Aber wir sind trotzdem glücklich, dass wir endlich einmal wieder vor Publikum musizieren durften. Es war zu spüren, dass alle Beteiligten ihren Spaß hatten und die Resonanz aus dem Publikum war großartig.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die dieses einzigartige Konzert möglich gemacht haben! Danke der Band, den Sängern, dem Schülerchor, unserem Dirigenten, dem Moderationsteam, den Fotografinnen, der Technik, dem Bewirtungsteam und natürlich dem tollen Publikum. Gefördert wurde dieses Konzert im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS.