Weinfest 2024 – Rückblick

Nach tagelangem, anstrengendem und schweißtreibendem Aufbau war am Freitag pünktlich um 18 Uhr alles bereit, damit Florian Diefenbach, in seinem Amt als Vorsitzender des Festvereins, und Bürgermeister Uwe Mosthaf wie gewohnt gemeinsam das diesjährige Weinfest eröffnen konnten. Dazu durften wir unter der Leitung unseres Vizedirigenten Simon Wache mit unserem eineinhalbstündigen Programm beitragen.

Der frühere Verkaufsstart am Freitag und Samstag bei unseren beliebten Zwiebel- und Peterlingkuchen kam gut an und die Warteschlange vor dem Kuchenstandstand beim Backhaus war meistens meterlang. Auch der schicke Sektausschankwagen, sowie die Marktschänke und unser Weinzelt waren immer gut frequentiert und vor allem im Zelt herrschte jeden Abend super Stimmung.

Durch den krankheitsbedingten Ausfall unseres Dirigenten Simon Wache mussten sowohl für den Auftritt unserer gemeinsamen Jugendkapelle [`hiwae & `driwae] am Sonntag, als auch für unseren Auftritt im Zelt am Montagabend Ersatz gefunden werden. Ein großes Dankeschön geht hier an Verena Feck, die kurzfristig bei unserer Jugend einsprang und an Felix Klapproth, der den Abend im Zelt gemeinsam mit unserem Orchester und unseren Sängerinnen und Sängern „gerockt“ hat. Mit der Krönung der 46. Zwiebelkönigin Monika Bogusch und dem emotionalen Finale mit Sarah Wahl am Gesang bei „One Moment in Time“ ging ein wunderschönes und erfolgreiches Weinfest zu Ende.

Nach dem reibungslos verlaufenen Abbau, der offiziellen Krönung der Zwiebelkönigin auf dem Marktplatz durch Willi Keicher – der übrigens auch dankenswerterweise für den krankheitsbedingten Ausfall von Sandra Schadt eingesprungen ist – und der anschließenden Fahnenabnahme am Dienstagabend, ist es an dieser Stelle Zeit, DANKE zu sagen. Ein großes Dankeschön von unserer Seite gilt den unzähligen Helferinnen und Helfern, die durch ihren Einsatz wieder einmal zum Gelingen des Weinfestes beigetragen haben!