Serenadenkonzert – Wir haben gerockt!

Am vergangenen Sonntag, 25.06.17 war es soweit! – Der Musikverein Erlenbach zeigte sich diesmal von einer ganz anderen Seite. Und – das Publikum war begeistert!

Bei freiem Eintritt war es den Musikern wichtig, Spenden zu sammeln, um die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ mit ihrem aktuellen Projekt „Leuchtturm Neonatologie – Große Hilfe für unsere Kleinsten“ zu unterstützen.

Bei angenehmen Temperaturen sorgte ein Sonne-Wolken-Mix für fast perfekte Bedingungen, nur unberechenbare Windböen sorgten immer mal wieder für herumfliegende Notenblätter.

Pünktlich zum Konzertbeginn vermischte sich das Läuten der Kirchturmglocken mit dem Knattern einer Harley Davidson, in deren Beiwagen Sandra Schadt als Moderatorin zum „Festivalgelände“ gebracht wurde. Im Rocker-Outfit begrüßte sie das Publikum und übergab direkt an die „Vorband“ – dem gemeinsamen Jugendblasorchester der beiden Musikvereine Erlenbach und Binswangen unter der Leitung von Marion Koch und Corinna Stech-Ortwein. Begleitet von der Security des „Festivals“ nahmen die Jugendlichen Platz und präsentierten samt eigener Moderation passend zum Motto „WIR ROCKEN!“ unter anderem die Stücke „Bohemian Rhapsody“ von Queen und „The Final Countdown“ von Europe. Begeisterter Applaus war der Lohn!

Nach einer kurzen Umbauphase übernahm der „Top Act“ – der Musikverein Erlenbach unter der Leitung von Marco Rogalski – die Open-Air-Bühne. Gemeinsam mit den „Special Guests“ – Alexander Strobel, Musikschullehrer der Musikschule Erlenbach-Binswangen und  seinen Schülern an den E-Gitarren – rockten die Musiker den Marktplatz. In schwarz gekleidet, begannen die Erlenbacher mit „Jump“ von Van Halen. Es folgten Werke von Phil Collins, Michael Jackson, Jennifer Rush, Tina Turner, AC/DC, Metallica und Deep Purple. Das Zusammenspiel zwischen Blasorchester, den Sängern Sarah Wahl, Markus Leitz und Nicolai Rogalski und der Elektro-Abteilung zeigte Wirkung, während Sandra Schadt es verstand, gemeinsam mit Michaela Keicher und Sarah Wahl, charmant und unterhaltsam durchs Programm zu führen.

Nach begeistertem Applaus und einer erklatschten Zugabe ließ man den lauen Sommerabend im „LaGarage“ mit kühlen Getränken und Deien gemütlich ausklingen.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle, die dieses großartige Konzert möglich gemacht haben! Ohne Zusammenarbeit vor, während und nach dem Konzert und der gigantischen Technik wäre dieses „Erlenbacher Festival“ nicht möglich gewesen!

Ein Dankeschön auch an die Besucher und deren ansteckende Begeisterung!

Text: Susanne Kühner
Bilder von Hanna May und Michaela Keicher