Berichte, Bilder Winterfeier 2014

Programmflyer Winterfeier 2014 (erstellt von Michaela Keicher)
Winterfeier 2014 MVE Winterfeier 2014

„Auf dem Erlenbacher Marktplatz“, so lautete das Motto der MVE-Winterfeier am 11. Januar, und das Leitthema zog sich wie ein roter Faden durch den kurzweiligen Abend. Bei der gut besuchten Veranstaltung zeigte der eigene Musikernachwuchs, die MVE-Rebläuse, gleich zu Beginn dann einen beachtlichen Leistungsstand. Souverän meisterte dabei Marco Hornung sein Trompetensolo. Selbst moderiert und nach zwei Zugaben bedankten sich die hochmotivierten Jugendlichen abschließend bei ihren Betreuern Beate Varga und Stephanie Bergmann sowie bei Dirigent Marco Rogalski für ein gelungenes und erfolgreiches Jahr 2013 mit Musik und Spaß. Nach einer kurzen Umbaupause saß dann das große Blasorchester des Musikvereins Erlenbach auf der Bühne. Auch dabei führte Marco Rogalski den Taktstock. Eine feine Auswahl an Kompositionen leitete zum nächsten Programmpunkt über, den Ehrungen. Hierbei galt es verdiente Musikerinnen und Musiker auszuzeichnen. Walter Seyffer vom Blasmusikkreisverband Heilbronn übernahm die ehrenvolle Aufgabe. Aus seinen Händen erhielten
Denise Erhart, Sarah Keicher, Fabian Kerner sowie Elena Schadt die Ehrennadel in Bronze für 10-jährige Vereinstätigkeit. Für 30 Jahre wurde Sabine Hornung und Angelika Truckses die Ehrennadel in Gold angeheftet. Für 40 Jahre gab es Gold mit Diamant und Ehrenbrief für Sabine Bergmann. Ehrenbrief, Ehrennadel in Gold mit Diamant gab es auch für Erwin David. Seit über 50 Jahren ist er aktiv tätig und in vielen Bereichen ein Vorbild für ehrenamtliches Engagement. Nach einer Veranstaltungspause und dem offiziellen Foto mit den Jubilaren waren dann im zweiten Teil des Abends Theatersketche angesagt. Nach einer Idee von Michaela Keicher stand dabei der zentrale Platz vor dem Erlenbacher Rathaus ganz im Mittelpunkt. Reporter und Fotograf berichteten von Saubermännern während dem Weinfest, vom Treffpunkt Jugendlicher in den 60-er Jahren und heute, von einem Markttag, von zwei alten Tratschweibern und von übriggebliebenen Gästen beim Erlenbacher Weihnachtsmarkt.
Um Nachwuchsschauspieler musste sich dabei der Musikverein Erlenbach keine Sorgen machen. Am Ende standen über 25 Mitwirkende auf der Bühne, die für ihren humorvollen Einsatz reichlich Applaus ernteten.
Großzügige Spenden ermöglichten auch 2014 wieder eine reichhaltige Tombola. Hierfür vielen Dank. Traditionell endete die Winterfeier mit der Ausgabe der Gewinne.
Allen Besuchern, allen Mitwirkenden sowie allen Organisatoren nochmals ein herzliches Dankeschön für eine gelungene Feier im Kreise der Vereinsfamilie.

Text: Peter Glaser

Bilder: Michaela Keicher

Berichte Winterfeier 2014

Ankündigung Winterfeier