MVE-Rebläuse in Aktion (mit Bildern)

Text: Peter Glaser

Altpapiersammlung
Ein fester Termin bei den MVE-Rebläusen ist die jährliche Altpapiersammlung im April. Für diesen Tag werden Container geordert und für das Sammelgut bereitgestellt. Bereits morgens ab acht Uhr geht es mit Traktor und Anhänger durch die Straßen der Ortsteile Erlenbach und Binswangen. Von den Anwohnern bereitgelegtes Papier und auch Kartonagen werden verladen  und zur Sammelstelle gebracht.Wie auf den Bildern, von Michaela Keicher, zu sehen ist, macht die Aktion riesig Spaß. Als Dankeschön und als Energieausgleich gibt es für alle Helferinnen und Helfer abschliessend ein deftiges Vesper und bereitgestellte Getränke.

Gemeindeveranstaltung
Am 26.04.2015 hatten die MVE-Rebläuse ihren ersten Auftritt mit der neuen Jugenddirigentin Marion-Simone Koch. Im Schulhof der Kayberg-Schule Erlenbach waren die Nachwuchsmusiker Teil einer Gemeindeveranstaltung. Sie musizierten nicht nur, sondern machten auch mit einem Infostand Werbung in eigener Sache, denn neue Mitwirkende sind immer willkommen. Auch bei dieser Veranstaltung hat Michaela Keicher mehrmals auf den Auslöser ihrer Kamera gedrückt und ein paar Erinnerungsfotos geschossen.