MV Erlenbach in Höchstberg

Bei idealem  „Bierwetter“ machte der Musikverein Erlenbach am Sonntag, 10. Juli einen Besuch beim Steigegiggerfest in Höchstberg. Nach dem Festgottesdienst verstanden es die Erlenbacher Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Marco Rogalski die sehr gut besuchte Veranstaltung musikalisch zu bereichern. Begonnen wurde zunächst mit bekannten Kompositionen aus den klassischen Bereichen Marsch, Polka und Walzer. Pünktlich zur Mittagszeit lagen dann Musikstücke aus der Sparte moderne Unterhaltungsmusik auf den Notenpulten. Sarah Wahl und am Ende auch Markus Leitz sorgten zusätzlich mit ihren Gesangseinlagen für besondere Aufmerksamkeit bei den Festbesuchern. Wolfgang Keicher fungierte als Moderator. Viele Musikerinnen und Musiker nutzten nach dem Auftritt das reichhaltige Angebot an Speisen und Getränken für einen verspäteten Mittagstisch im Festzelt.
Die Musikfreunde aus Höchstberg machen am 21. August beim 35. Erlenbacher Weinfest ihren Gegenbesuch. (von Peter Glaser)

Veröffentlicht in 2011