Kirchenkonzert am 3. Advent (mit Bildern)

Mit einem tollen Adventskonzert setzte das Blasorchester des Musikvereins Erlenbach gemeinsam mit dem Schülerchor der Kaybergschule am
3. Adventssonntag einen viel beachteten Akzent in der vorweihnachtlichen Zeit. In der vollbesetzten St.-Martinus-Kirche waren am Konzertende alle Besucher hell begeistert und brachten dies mit nicht endendem Applaus deutlich zum Ausdruck.
Eine schöne Konzertvorbereitung wurde damit würdevoll und erfolgreich zu Ende gebracht. Über 90 Mitwirkende saßen und standen vor dem Hochaltar der Erlenbacher Pfarrkirche und begeisterten mit ihrer Musik und ihrem Gesang die erwartungsvollen Konzertbesucher. Dirigent Marco Rogalski und die Leiterin des Chores Julia Römer haben es wieder verstanden, die Musikerinnen und Musiker, sowie die Sänger hervorragend vorzubereiten.
Im Programm standen anspruchsvolle Kompositionen von Richard Strauß, Johann Seb. Bach, Philip Sparke, Ennio Morricone, Alexander North, aber auch traditionelle Lieder zu Weihnachten. Orchester und Chor harmonierten perfekt und umrahmten auch die motivierten Solisten bei Sprache, Gesang und Musik.
Mit dem großen Finale von Blasorchester, Kinderchor und der ganzen Gemeinde bei „O du fröhliche“ und „Alle Jahre wieder“ endete das beeindruckende Klangerlebnis.
Allen, die diesen Abend ermöglicht haben ein großes Dankeschön. So macht die Vorbereitungszeit auf Weihnachten richtig Spaß.

Text: Peter Glaser

Hanna May und Bernd Keicher haben schöne Fotos gemacht. Die Bilder entstanden bei der Einspielprobe und während dem Konzert.