Erlenbacher Weihnachtsmarkt (mit Bildern)

Auch bei der diesjährigen Auflage des Erlenbacher Weihnachtsmarktes waren am Samstag, 17. Dezember die MVE-Rebläuse wieder dabei. Die Nachwuchsmusiker des Musikvereins Erlenbach gehören seit sieben Jahren zum Kreis der Bewirtschafter und hatten dabei wieder alle Hände voll zu tun. Nachdem freitags in der Ortsmitte vor dem Erlenbacher Rathaus der Verkaufsstand aufgebaut wurde, musste am Veranstaltungstag bis mittags dekoriert und alles für den Verkauf vorbereitet werden. Um 14 Uhr ging es dann los. Glühwein und Leckereien für den Magen sorgte für Wärme von innen. Erneut war das Angebot bei den immer zahlreicher erscheinenden Weihnachtsmarktbesuchern sehr begehrt. Vor allem in den Abendstunden wurden für die verkauften Qualitätsprodukte auch Warteschlangen vor dem Stand in Kauf genommen. Die Stimmung war dennoch gut, keiner drängte, man unterhielt sich und dicht gedrängt konnte eh keiner umfallen. Das Standpersonal hinter der Theke hatte bereits Erfahrungen aus den Vorjahren und sorgte routiniert für die Versorgung der Gäste.
Was wäre der Erlenbacher Weihnachtsmarkt ohne Blasmusik. Auch da waren die MVE-Rebläuse zur Stelle. Die Stufen vor dem Georgs-Brunnen dienten als Bühne und waren erhöht der ideale Standort, um mit weihnachtlicher Musik die zahlreichen Zuhörer zu erfreuen. Wer sich von den jugendlichen Musikerinnen und Musiker dabei dann doch kalte Hände geholt hat, konnte sie anschließend an den aufgestellten Feuerstellen wieder wärmen.
Rundum war es für alle Beteiligten wieder musikalisch aber auch wirtschaftlich ein schöner Erfolg.
Mit einem herzlichen Dank an die Helferinnen und Helfer sowie an alle Besucher wünschen die MVE-Rebläuse nun eine friedliche und besinnliche Weihnacht.

Text Peter Glaser

Michaela Keicher hat mit ihrer Kamera das vorweihnachtliche Feiern auf dem Erlenbacher Marktplatz mit schönen Bildern dokumentiert.