Helferfest

Das diesjährige Helferfest des Musikvereins Erlenbach fand am Samstag, den 29.09.2018 beim Lagerschuppen statt. Ab 18:30 Uhr füllte sich das Zelt, das getreu dem Motto „Bella Italia“ geschmückt war. Sigrid Iwanitzky begrüßte die Gäste, bedankte sich nochmals bei allen Helferinnen und Helfern für deren Einsatz und führte nach dem Essen gekonnt durch das Programm.

Das Buffest bestand passend zum Motto aus Antipasti, italienischen Salaten, Bruschetta, Lasagne, Pasta und vielen anderen italienischen Köstlichkeiten. Der Nachtisch war eine vielfältige Interpretation von Tiramisu in über zehn verschiedenen Varianten. Auch die Getränkeauswahl lies keine Wünsche offen und für Hochprozentiges war natürlich auch gesorgt.

Beim anschließenden Programm präsentierte Michaela Keicher eine schwarz-weiß Bildershow mit den besten Bildern vom Erlenbacher Weinfest 2018. Neu war in diesem Jahr der extra für diesen Abend gedichtete „Helferfestsong“ von Regina Rieker und Hanna May, mit musikalischer Begleitung durch Michael Mosthaf an der Gitarre. Abschließend gab es noch ein Video von der neuen Zeremonienmeisterin Sandra Schadt, wie sie beim Erlenbacher Weinfest die 42. Zwiebelkönigin krönte. Willi Keicher lies es sich anschließend nicht nehmen, Sandra ausdrücklich zu loben!

DJ Stefan Diefenbach sorgte in gewohnter Weise während des gesamten Abends für gute Musik.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal von ganzem Herzen bei allen Helferinnen und Helfern bedanken und freuen uns schon auf das nächste Weinfest! Arrivederci!

Text: Hanna May
Bilder: Michaela Keicher