Flashmob bei „Magie der Stimmen“

Überraschungsauftritt bei „Magie der Stimmen“

1000 Sänger aus 33 Chören, offene Geschäfte, strahlender Sonnenschein – beste Voraussetzungen für den Aktionstag „Magie der Stimmen“ in Heilbronn am vergangenen Sonntag, 29. April 2018.

Der Auftakt zu dieser Veranstaltung war bereits im Vorfeld als Überraschung angekündigt. Um 12.30 Uhr war es dann soweit. Der Musikverein Erlenbach präsentierte unter der Leitung von Steffen Utech und den Chören aus Robert-Mayer- und Mönchsee-Gymnasium, Arcobaleno und dem Buga-Chor einen Flashmob zu „Freude, schöner Götterfunken!“, Schillers und Beethovens Klassiker. Die Tuba machte den Anfang, nach und nach kamen Posaune, Edelholz, Hörner usw. dazu, bis sich schließlich die Chöre einklinkten und das Ganze in einem beeindruckenden Massenchor mitten auf dem Kiliansplatz endete.

Am nächsten Tag wurde sogar in der Landesschau darüber berichtet.

Bilder von Michaela Keicher: