Ein neuer Taktstock schwingt beim MVE

Bereits während der Suche nach einem neuen Dirigenten hatte sich Peter Pfeiffer als Interimsdirigent zur Verfügung gestellt und mit uns bereits einige Auftritte absolviert. Ab sofort übernimmt er nun offiziell die musikalische Leitung des Musikvereins Erlenbach. Darüber freuen wir uns sehr! Vor der Probe letzten Mittwoch hieß Matthias Bartsch, im Namen der gesamten Vorstandschaft und allen Musikerinnen und Musikern, Peter herzlich willkommen und „beförderte“ ihn vom Interims- zum Chefdirigenten. Das obligatorische Weinpräsent durfte natürlich nicht fehlen!

Peter kann auf eine beeindruckende musikalische Laufbahn zurückblicken und ist neben seiner neuen Aufgabe bei uns ein altbekanntes Gesicht im Blasmusikkreisverband Heilbronn. Dort leitet er seit 2008 das Kreisjugendorchester. Gleichzeitig ist er Chefdirigent des Theaterorchesters des „Theater unter den Kuppeln“ in Filderstadt / Stetten und Dirigent der Stadtkapelle Ditzingen. Als Dozent und internationaler Juror ist er weit über den Blasmusikverband Baden-Württemberg hinaus bekannt.

Wir sind glücklich, in Peter einen motivierten und qualifizierten Dirigenten gefunden zu haben und freuen uns auf die gemeinsame Zukunft!