43. Original Erlenbacher Weinfest – Rückblick und Dankeschön

Das 43. Original Erlenbacher Weinfest liegt hinter uns und wie immer sind innerhalb kürzester Zeit alle Spuren des Festes beseitigt.

Die Eröffnung am Freitagabend fand in diesem Jahr bei Bilderbuchwetter statt. Dann folgten ein regnerischer Samstag und ein heißer Sonntag. Der Weinfestmontag war schließlich der wohl am besten besuchte Tag mit vollen Gassen und langen Schlangen an unseren beliebten Kuchenständen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die durch ihren Einsatz wieder einmal zum Gelingen des Weinfestes beigetragen haben. Der plötzliche Ausfall unserer Zwiebelschneidmaschine am Freitag ist ein Beispiel dafür, wie der Zusammenhalt in Erlenbach funktioniert. Plötzlich fanden sich zusätzlich zu den eingeteilten Backfrauen noch zahlreiche Helferinnen und Helfer, um kurzfristig beim Zwiebelschneiden einzuspringen. Sehr schön zu sehen, wie der Vereinsgedanke gelebt und umgesetzt wird. Vielen Dank dafür!

Glücklicherweise war die Maschine am Samstag wieder einsatzbereit und die restlichen Weinfesttage verliefen ohne größere Zwischenfälle und Überraschungen.

Hier geht´s zur Weinfestgalerie 2019