42. Original Erlenbacher Weinfest

Dankeschön allen Helferinnen und Helfern!

Vier erfolgreiche Weinfesttage liegen hinter uns. Angefangen mit der Eröffnung am Freitagabend durch den Vorsitzenden des Festvereins Florian Diefenbach und Bürgermeister Uwe Mosthaf bis hin zur feierlichen Krönung der 42. Zwiebelkönigin Gertrud Knörzer am Montagabend im Weinzelt als offizieller Abschluss.
Nach dem Abbau und der Fahnenabnahme am Dienstagabend kehrt nun wieder Ruhe ein im Dorf….

Ein ganz großes Dankeschön seitens des Musikvereins Erlenbach gilt den unzähligen Helferinnen und Helfern, die durch ihren Einsatz wieder einmal zum Gelingen des Weinfestes beigetragen haben. Nur durch die vielen fleißigen Hände, die vor, während und nach dem Weinfest zusammenhelfen, kann ein Fest in dieser Form gestemmt werden. Vielen Dank!

Bildergalerie von Michaela Keicher:

Endlich ist es soweit – Weinfestzeit in Erlenbach!

Traditionell wird der Musikverein Erlenbach unter der Leitung von Marco Rogalski das 42. Weinfest am Freitagabend, 17.08.18 um 18 Uhr musikalisch eröffnen! Das gemeinsame Jugendorchester hiwae & driwae unter der Leitung von Sarah Wahl präsentiert sich am Sonntagnachmittag ab 14.30 Uhr im Weinzelt. Am Montagabend ab 19 Uhr sorgen dann erneut die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Erlenbach mit aktuellem Unterhaltungsprogramm für Stimmung im Weinzelt.

Neben den musikalischen Genüssen kümmert sich der Musikverein wie in jedem Jahr auch um die kulinarischen. Sei es das vielfältige Getränke- und Weinangebot in der Marktschänke und im Weinzelt oder das abwechslungsreiche Angebot im Sektstand. Nicht zu vergessen unsere beiden Backhäuser samt Kuchenständen, an denen man den beliebten Peterling- und Zwiebelkuchen ofenfrisch genießen kann!

Weitere Infos: Original Erlenbacher Weinfest