Weinfest#Daheim beim MVE

So wie es wahrscheinlich den meisten Einwohnern unserer Gemeinde am Wochenende vom 21. – 24. August ging, so erging es auch uns beim MVE: das Weinfest hat gefehlt!
Aber trotz allem haben wir das Beste daraus gemacht!
Am Donnerstagabend traf sich die Aufbaumannschaft diesmal eben nicht zum Arbeiten, sondern einfach gleich zum ausgiebigen Vesper. Der Freitag bot sich dann regelrecht an, um eine „Marschprobe“ vom Backhaus zum Marktplatz zu machen. Bekleidet mit Weinfest-T-Shirts und bepackt mit den Weinfestpaketen verbrachten die Musikerinnen und Musiker samt Anhang den Samstag nicht zusammen im Backhaus oder im Wein- bzw. Sektstand, sondern gemütlich zum Grillen rund um den Lagerschuppen.
Der Dienstag ohne Abbau? – Na dann aber wenigstens mit einem ordentlichen Mittagessen! Das traditionelle Abbau-Essen fand als geschlossene Gesellschaft im „Goldenen Besen“ statt. Und auch an diesem Abend probten wir das Marschieren. Vom Backhaus über den Marktplatz zum Besen. Dort hatte sich die Weinfestfahne im Hof ein neues Plätzchen gesucht. Willi Keicher und Sandra Schadt ließen es sich nicht nehmen, eben auch in diesem Jahr eine Zwiebelkönigin zu krönen. Herta Rank, Zwiebelkönigin 2019, bekam ein neues Zepter und ihre Amtszeit somit verlängert. Sie darf sich nun zwei Jahre lang über diese besondere Auszeichnung freuen.
Mit „Nun danket alle Gott“ und „´s ist Feierabend“ wurde schließlich noch ganz traditionell die Weinfestfahne eingeholt und ein „besonderes“ Weinfest#Daheim ging zu Ende.

Fotos: Michaela Keicher
Text: Susanne Kühner