Weinfest 2022 – Dankeschön allen Helferinnen und Helfern!

„Endlich wieder Weinfest!“ – diese fröhliche Aussage steht für vier erfolgreiche Weinfesttage, die hinter uns liegen. Niemand wusste, was uns nach zwei Jahren Zwangspause erwarten würde. Aber die Sorgen waren völlig unbegründet: perfektes Festleswetter, motivierte Helferinnen und Helfer und gut gelaunte Weinfestgäste. Es war wie immer: ein Dorf hilft und feiert zusammen.

Bereits der Aufbau verlief reibungslos und alles war bereit für die Eröffnung am Freitagabend durch den Vorsitzenden des Festvereins Florian Diefenbach und Bürgermeister Uwe Mosthaf. Vier schöne Tage mit vollen Gassen und langen Schlangen an unserem beliebten Kuchenstand folgten.  Mit der feierlichen Krönung der 44. Zwiebelkönigin Marianne Schwager am Montagabend im Weinzelt fand das Weinfest 2022 sein Ende.

Am stillen fünften Tag, dem Weinfestdienstag, fand nach dem Abbau wie immer die offizielle Krönung der Zwiebelkönigin statt. Willi Keicher und Sandra Schadt fanden hierfür die richtigen Worte. Anschließend übernahm Sigrid Iwanitzky als unsere Vorsitzende das Wort, um sich bei Zeremonienmeister Willi Keicher und dem Chef im Backbetrieb Markus Kerner für ihren jahrelangen unermüdlichen Einsatz zu bedanken. Beide möchten sich aus ihren Ämtern zurückziehen und ihre Aufgaben und die Verantwortung in jüngere Hände übergeben. Vielen, vielen Dank, Willi und Markus!!!

Nach dem Abbau und der Fahnenabnahme am Dienstagabend kehrt nun wieder Ruhe ein im Dorf.

Ein ganz großes Dankeschön seitens des Musikvereins Erlenbach gilt den unzähligen Helferinnen und Helfern, die durch ihren Einsatz wieder einmal zum Gelingen des Weinfestes beigetragen haben. Nur durch die vielen fleißigen Hände vor, während und nach dem Weinfest kann ein Fest in dieser Form gestemmt werden. Vielen Dank!