Spiel unter dem Weihnachtsbaum

24.12.2015
Text: Peter GlaserHeilig Abend MVE

Spiel unter dem Weihnachtsbaum

Trockenes Wetter, aber kein Schnee und frühlingshafte Temperaturen. Auch wenn die äußeren Umstände nicht ganz dem Wunsch einer weißen Weihnacht entsprachen, tat dies der besinnlichen und festlichen Stimmung auf dem Erlenbacher Marktplatz am Heiligen Abend keinen Abbruch.
Der Musikverein Erlenbach hatte zur weihnachtlichen Einstimmung geladen und viele kamen.
Schon vor 17 Uhr warteten einige Zuhörer bei einsetzender Dämmerung zwischen den beleuchteten Fachwerkhäusern der Ortsmitte auf den musikalischen Hörgenuss. Nach Ende der Krippenfeier in der nahen St.-Martinus-Kirche füllte sich der Platz vor dem Rathaus in Windeseile und das weihnachtliche Spiel konnte beginnen. Gemeinsam neben den großen Weihnachtsbaum musizierten die Mitglieder
des großen Blasorchesters mit Jugendlichen der MVE-Rebläuse in gekonnter Weise. Dirigent Marko Rogalski hatte wieder eine tolle Auswahl an Musikstücken gefunden und ermöglichte ein Wechselspiel zwischen Gruppen- und Gesamtauftritt. „Stille Nacht“ war dabei traditionell der Abschluss eines berührenden Beitrages zu Weihnachten 2015. Langanhaltender Beifall war die Belohnung für alle Generationen im Weihnachtsorchester des Musikvereins Erlenbach.

Text: Peter Glaser