Musik am Heiligen Abend

Wie in den zurückliegenden Jahren standen auch 2016 die Erlenbacher Musiker am Heiligen Abend auf dem Marktplatz neben dem beleuchteten Weihnachtsbaum bereit, um mit ihren Instrumenten gegen 17 Uhr auf die Bescherung und die folgenden Feiertage musikalisch einzustimmen. Wenige Minuten vor dem Auftritt hörte es dann auch auf zu regnen und das gemeinsam mit den Nachwuchsmusikern einstudierte Weihnachtsprogramm konnte vollständig dargeboten werden. Bei traditionellen Weisen, zum Teil in Gruppen gespielt, aber auch bei modernen Arrangements mit dem Gesamtorchester gab es reichlich Beifall.
Erneut war der letzte öffentliche Auftritt im Vereinsjahr ein Anziehungspunkt für sehr viele Zuhörer. Vermehrt konnten auch wieder Besucher aus den Nachbargemeinden begrüßt werden. Einsetzender Regen bei den Weihnachtsgrüßen von Dirigent Marco Rogalski und dem feierlichen „Stille Nacht“ tat der besinnlichen Stimmung keinen Abbruch und der bereitgestellte Glühwein wärmte und schmeckte anschließend auch unter dem Regenschirm.

Text: Peter Glaser

Veröffentlicht in 2016