Weinfestaufbau 2012 in Bildern

Am Samstag, 4. August wurde beim Musikverein Erlenbach mit dem Aufbau des Weinfestes 2012 begonnen. Pünktlich um 7.00 Uhr morgens wurde das Weinzelt von der MVE-Lagerhalle zum Parkplatz hinter dem Erlenbacher Rathaus transportiert und für das Errichten vorbereitet. Auch wenn seit letztem Jahr sinnvolle Ergänzungen und Arbeiten im Vorfeld den Aufbau erleichtern, ist doch an diesem Tag die nötige „Manpower“ erforderlich.
Der Musikverein Erlenbach und der Turn- und Sportverein Erlenbach arbeiten hier aber Hand in Hand. Herzlichen Dank für die Unterstützung durch die Mannen des TSV und den Helfern aus den eigenen Reihen.
Eine Woche später war erneut Treffpunkt um weitere Aufbauarbeiten durchzuführen. Die Bühne im Zelt wurde errichtet und die ersten Verkaufsstände an Ort und Stelle aufgebaut. Ab Montag, 13. August stiegen auch Musikerinnen und Helferinnen in das Geschehen ein. Sie durften zunächst hunderte Wein- und Sektgläser spülen und polieren. Auch sämtliche für den Backbetrieb benötigten Utensilien wurden vor dem Einsatz nochmals blitzblank gereinigt. Ab Mittwochnachmittag, 15. August begann dann für alle Bewirtschafter die finale Aufbauphase und auf dem Marktplatz und den Straßen der Ortsmitte von Erlenbach herrschte reges Treiben. Bis zum Startschuss garantierten dabei auch dieses Jahr wieder viele Helfer , dass am Freitag , 17. August ab 16.00 Uhr der erste gekühlte Wein über die Theke ging.
Michaela Keicher war auch dieses Mal wieder mit ihrer Fotokamera vor Ort und hat die Arbeiten in schönen Bildern dokumentiert. (von Peter Glaser)

Direkt zu den Bildern:
Weinfest_Zeltaufbau (04.08.2012)