Probenwochenende in Erlenbach

Auch 2013 lautete vor dem Frühjahrskonzert die Devise „Ohne Fleiß kein Preis“. Verstärktes, gemeinsames Üben war wieder angesagt und ein Probenwochenende wurde organisiert. Im zweijährigen Wechsel wurde es  wieder in Erlenbach verwirklicht. Begonnen wurde am Freitag, 8. März mit einer Gesamtprobe in der Sulmtalhalle. Abgeschlossen wurde der Abend, nach dem Transport der Schlaginstrumente in die Musikschule, mit einem Besuch der Weinwirtschaft Löhe.
Trotz Schlaftrunk und „Absacker“ konnte am anderen Morgen pünktlich mit Registerproben begonnen werden.
Die Räume der Musikschule, der Grundschule sowie der Gymnastikraum konnten hierfür genutzt werden. Dirigent Marco Rogalski und extra angereiste Dozenten erarbeiteten mit den Musikerinnen und Musikern die Feinheiten der ausgesuchten Konzertliteratur. Unterbrochen wurden die Proben durch ein kleines Mittagessen und am Nachmittag durch eine Kaffeepause mit selbstgebackenem Kuchen. Nach einer Gesamtprobe ging es am Abend zum Wirt der Sulmtalhalle ins Nebenzimmer. Bei vorbestellter Pizza und Gratisgetränken war der anstrengende Tag schnell vergessen. Leider konnten durch weitere innerörtliche Termine und Versammlungen nicht alle Teilnehmer des Probenwochenendes die italienischen Spezialitäten genießen.
Am Sonntagmorgen waren aber alle wieder zur Stelle und bei der letzten Tutti-Probe waren die Fortschritte und das Ergebnis des toll organisierten Wochenendes dann unüberhörbar.
(von Peter Glaser)

Michaela Keicher, Peter Glaser und Lukas Diefenbach waren mit dem Foto unterwegs und haben das Probenwochenende mit schönen Bildern dokumentiert.
Direkt zu den Bildern in der Bildergalerie: Probewochenende (09.03.2013)

Veröffentlicht in 2013