Super Wertungsspielergebnis

Der Musikverein Erlenbach e.V. hat am 34. Kreisverbands-Wertungsspiel im Blasmusikkreisverband Heilbronn e.V. teilgenommen. In der Kategorie 5 (früher Höchststufe) erreichten die Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten Marco Rogalski  am 10. Mai 2014 eine Spitzenbewertung mit dem Prädikat „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“.
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitwirkenden!!!

Kreisverbands-Wertungsspiel 2014

Heilbronner Stimme vom 12. Mai 2014
Text: Dominik Knobloch  Bilder: Mario Berger

MV Erlenbach Wertungsspiel 2014

Nachrichtenblatt der Gemeinde Erlenbach vom 16. Mai 2014

Jeder der schon einmal an einem Wettbewerb teilgenommen hat kennt diese innere Unruhe oder Anspannung vor dem Start. In vielen Fällen sorgen diese Gefühle aber für hohe Konzentration und motivieren zu Höchstleistungen. So war es jedenfalls am 10.Mai beim Musikverein Erlenbach, der beim     34. Kreisverbands-Wertungsspiel im Blasmusikkreisverband Heilbronn e.V. in Untergruppenbach angetreten ist. Schon bei der Einspielprobe war zu hören, dass der musikalische Zug auf dem richtigen Gleis fährt. Sowohl das Pflichtstück als auch ein Selbstwahlstück wurden dann beim Wettbewerb einer Fachjury exzellent präsentiert. Spielfreude und Klangerlebnis standen dabei im Vordergrund. Mit dem Wissen, etwas Großartiges abgeliefert zu haben, war die Stimmung bei Dirigent und Musikern im Anschluss entsprechend gut.
Während sich  gegen 18 Uhr in Erlenbach das Orchester zu einer Nachfeier traf, wartete in Untergruppenbach eine Abordnung des Musikvereins auf die offizielle Wertungsbekanntgabe mit Überreichung der Urkunde. Die von den drei Wertungsrichtern vergebenen Punkte reichten für die Bestnote im Wettbewerb. Wörtlich steht auf der Urkunde: „Das Blasorchester des Musikvereins Erlenbach erreichte beim Wertungsspiel in der Kategorie 5 das Prädikat mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“. Ein super Ergebnis.
Als die Urkunde dann in Erlenbach präsentiert wurde, mundete das vom Weingut Haberkern-Betz vorbereitete Essen noch besser und auch der Weinausschank hatte gut zu tun.
Mit Gesang, Gitarrenbegleitung, Akkordeonspiel und allem was sich zum Schlagzeug eignete wurde dann bis spät in die Nacht gefeiert.
Die Vereinsleitung beglückwünscht Dirigent Marco Rogalski und alle Mitwirkenden zu diesem tollen Erfolg. Auch den treuen Fans unserer Blasmusik ein großes Dankeschön. Sie waren mit ihrem Besuch in Untergruppenbach moralische Unterstützung und haben kräftig die Daumen gedrückt.

Text: Peter Glaser

Fotos
Michaela Keicher und dankenswerterweise auch Marco Klimmer haben den Tag mit Fotos dokumentiert. Die Bilder entstanden bei der Einspielprobe in der Steffenfelshalle Untergruppenbach, unmittelbar vor dem Wertungsspiel und bei der Nachfeier in Erlenbach bei Karin und Harald im „Goldenen Besen“.

Veröffentlicht in 2014