Heilig Abend mit Bildern

Text: Peter Glaser
So langsam mausert sich das Musizieren am Heiligen Abend zu einem Besuchermagnet.
Kein Wunder, denn die blasmusikalische Einstimmung auf Heilig Abend in Erlenbach ist einmalig in unserer Region und stimmungsvoll allemal. Der zunehmende Besuch der Zuhörer ist Beweis dafür.
Ideale Voraussetzungen sind halt auch das lichtergeschmückte Ortszentrum mit seinem beleuchteten Weihnachtsbaum als Ergänzung. Das weite Rund bot auch in diesem Jahr wieder Möglichkeiten für Soloinstrumente, Auftritte in Gruppen oder als Gesamtorchester. Dirigent Marco Rogalski hatte hierfür entsprechend das passende Musikprogramm mit allen einstudiert. Natürlich durften die Nachwuchsmusiker in den Registerreihen nicht fehlen.
Auf dem Programm standen nicht nur weltbekannte Lieder, sondern auch modern arrangierte Kompositionen mit weihnachtlichem Hintergrund. Die Besucher waren beeindruckt und berührt. Weihnachten konnte kommen.
Dankesworte und Grüße des Dirigenten beendeten den letzten Auftritt im zu Ende gehenden Jahr.

Michaela Keicher konnte mit ihrer Kamera ein paar schöne Momente einfangen.

Veröffentlicht in 2014