Auf ging´s zum Wasen

Der Blasmusikverband Baden-Württemberg ermöglicht es seinen Mitgliedsvereinen beim Cannstatter Volksfest auf dem Stuttgarter Wasen nicht nur stimmunsvolle Blasmusik von Verbandsorchestern zu hören, sondern auch Platzreservierungen und Essensbestellungen für die Veranstaltung vorzunehmen. Am Sonntag, 30. September war es mal wieder soweit. Eine immer größer werdende Abordnung des Musikvereins Erlenbach fuhr an diesem Tag wohlweislich mit dem Zug in die Landeshauptstadt, um beim größten Volksfest der Schwaben dabei zu sein. Trachten und Lederhosen gehören zwischenzeitlich zum Outfit und machen eine gute Figur. In der Bildergalerie sind die über 60 Teilnehmer bei der Abfahrt am Neckarsulmer Bahnhof zu sehen. Fotografin war Michaela Keicher.
Damit die Umstellung auf das kalte Bier vor Ort nicht allzu schwer fiel, wurde auf der Fahrt von einigen Reiselustigen mit einer kleinen Marschverpflegung der Magen für die bestellten „Maß“ schon mal auf Temperatur gebracht.
Laut Aussage einiger Teilnehmer war der folgende Wasenbesuch dann ein voller Erfolg mit gigantischer Stimmung im Festzelt. Das bestellte Essen war gut und die Biercoupons wurden restlos eingelöst. Auch der Service war in Ordnung und die Zeltkapellen gaben ihr Bestes. Im nächsten Jahr werden wohl noch mehr Volksfestfans im Zug sitzen. (von Peter Glaser)

Direkt zu den Bildern: Abfahrt Cannstatter Wasen (30.09.2012)

Veröffentlicht in 2012