Der Musikverein Erlenbach e. V. trauert um sein Ehrenmitglied Eberhard Keicher.
Bereits in den Gründungsjahren des Erlenbacher Musikvereins stand Eberhard Keicher als junger Musiker in den Reihen vieler Gleichgesinnter. Er musizierte aber nicht nur, sondern schulterte schon früh Aufgaben innerhalb des Vereins.
Bereits 1969 wurde er in die Vereinsleitung gewählt und übernahm für zwei Jahre die Aufgabe des Orchestervorstandes. Unterstützend begleitete er in den Folgejahren die Integration von Jungmusikern in den Verein und sein handwerkliches Geschick erleichterte ab 1977 viele Arbeiten rund um das Erlenbacher Weinfest.
1991 wurde er zum zweiten Vorsitzenden des Musikvereins Erlenbach gewählt. Drei Jahre später übernahm er dann als erster Vorsitzender bis 1999 die Hauptverantwortung für den Verein. Eine erfolgreiche Vereinsgeschichte trug jahrelang seine Handschrift.
Auch wenn er in den letzten Jahren aus gesundheitlichen Gründen seine geliebte Tuba nicht mehr blasen konnte blieb er bis zu seinem Todestag fest mit dem Musikverein verwurzelt. Für sein jahrzehntelanges Engagement zum Wohle des Vereins stehen nun Worte des Dankes und unvergesslicher Erinnerungen im Vordergrund. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, ganz besonders bei seiner Ehefrau Maria und seinen Kindern. Lieber Eberhard Ruhe in Frieden.