Mit der festlichen Feuerwerksmusik von Georg Friedrich Händel eröffneten wir am dritten Adventssonntag unter der Leitung unseres Dirigenten Peter Pfeiffer den Konzertabend in der gut besuchten Erlenbacher St. Martinus Kirche.
Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Vorsitzende Susanne Kühner stand das beeindruckende Werk „Sacri Monti“ von Mario Bürki auf dem Programm. Er beschreibt in seinem Stück einige Stationen des Kapellenwegs in Visperterminen, einer malerischen Berggemeinde im Schweizer Kanton Wallis. Der letzte Vers des Gedichts Stabat mater diente als inhaltliche Grundlage und wurde vom Orchester singend vorgetragen.
Es folgten Johann Sebastian Bachs „Jesus, Joy of Man´s Desiring“ und die „Fugue in G Minor BWV 578“, bevor es dann mit „Christmas Lullaby“ und „A Christmas Carol Fantasy“ weihnachtlich wurde.
Dem Publikum versprachen wir eine kleine Auszeit vom oftmals hektischen Vorweihnachtstrubel – ein Versprechen, das wir laut Reaktionen und anhaltendem Beifall erfüllen konnten. Nach Dankesworten und dem Hinweis auf die Spendenaktion luden wir unsere Gäste bei der Zugabe „Tochter Zion“ herzlich zum Mitsingen ein. Begeisterter Applaus und Standing Ovations folgten, bevor der Konzertabend mit den ruhigen Klängen von „Guten Abend, gute Nacht“ stimmungsvoll zu Ende ging.
Bei freiem Eintritt baten wir um Unterstützung für die „Offenen Hilfen Heilbronn“. Über die stolze Spendensumme von 1.541,98 € haben wir uns sehr gefreut und uns entschlossen, den Betrag aufzurunden. So können wir 2.000,00 € an die soziale Einrichtung übergeben, die Menschen mit Behinderung und deren Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen unterstützt und begleitet.
Danke an unser tolles Publikum, alle Spenderinnen und Spender sowie an alle Mitwirkenden!










