Nach tagelangem anstrengendem Aufbau war es uns eine Freude, das 47. Original Erlenbacher Weinfest am Freitagabend auf dem neu gestalteten und gut gefüllten Marktplatz unter der Leitung unseres Vizedirigenten Simon Wache traditionell eröffnen zu dürfen. Die Worte des Festvereins-Vorsitzenden Florian Diefenbach und Bürgermeister Uwe Mosthaf waren der Startschuss für vier Tage Weinfest unter optimalen Bedingungen.
Die Besucher flanierten durch die schön geschmückten und gemütlichen Gassen und die Schlange vor unserem beliebten Kuchenstand riss nie ab. Schön zu sehen, dass die liebe- aber gleichzeitig auch mühevolle Arbeit, mit der unsere Zwiebel- und Peterlingkuchen zubereitet werden, so gut angenommen wird. Aber auch unsere Weinstände und der Sektstand waren durchweg gut besucht.
Im vollen Weinzelt sorgten wir wie immer am Montagabend für gute Unterhaltung und krönten schließlich unsere diesjährige Zwiebelkönigin Brigitte Bär, bevor vier Tage Weinfest mit einem emotionalen musikalischen Finale zu Ende gingen.
Am stillen fünften Tag, dem Weinfestdienstag, fand nach dem Abbau die offizielle Krönung der Zwiebelkönigin durch die gewohnt charmante Art von Sandra Schadt auf dem Marktplatz statt. Nach der Fahnenabnahme und „S` ist Feierabend“ kehrt nun wieder Ruhe ein im Dorf.
Ein ganz großes Dankeschön gilt unseren zahlreichen Helferinnen und Helfern, die durch ihren Einsatz wieder einmal zum Erfolg des Festes beigetragen haben. Nur durch die vielen fleißigen Hände vor, während und nach dem Weinfest kann eine Veranstaltung in dieser Form gestemmt werden. Vielen Dank!