Weinfest 2021

Wer hätte nach der Absage im letzten Jahr geglaubt, dass unser geliebtes Weinfest auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann!?

Aber auch diesmal haben wir uns eine Marschprobe zum Zeitpunkt, an dem eigentlich die Eröffnung stattgefunden hätte, nicht nehmen lassen. Auf dem Marktplatz unterstützte sogar Florian Diefenbach als Festvereinsvorsitzender beim Erlenbacher Weinfestmarsch die zwei Schadt-Mädels am Gesang. Während vereinsintern ein ruhiges Wochenende folgte, waren aber die Musiker*innen am Dienstagabend pünktlich zur Fahnenabnahme zur Stelle. Mit „Nun danket alle Gott“ und „´s ist Feierabend“ wurde schließlich noch ganz traditionell die Weinfestfahne eingeholt – in der Hoffnung, im nächsten Jahr endlich einmal wieder ein relativ normales Weinfest feiern zu dürfen!