OpenAirlenbach

Bereits am Nachmittag trafen wir uns mit dem Musikverein Binswangen an der Sulmbrücke, um gemeinsam am Festumzug im Rahmen der deutsch-französischen Partnerschaftsfeier rund um das Festgelände an der Sulmtalhalle teilzunehmen. Nach dem Abschluss, einem kleinen Umtrunk auf dem Sportplatz, fand auch schon der Soundcheck für das große Open-Air-Konzert am Abend statt. Als endlich jeder sein Plätzchen auf der Bühne gefunden hatte, waren die richtigen Einstellungen durch das Technik-Team schnell erledigt und jeder hatte genügend Zeit, die Uniform gegen das passende Konzert-Outfit zu tauschen.

Pünktlich um 19.30 Uhr begann der Konzertabend mit dem Schülerchor der Erlenbacher Kaybergschule. Sowohl die Kinder als auch die nachfolgenden „Lyrix“ begeisterten das Publikum. Mit Werken wie „The Chronicles of Narnia“ von Harry Gregson-Williams oder „Moment for Morricone“ von Ennio Morricone starteten wir mit dem Binswanger Dirigenten Dominique Civilotti in unseren Part. Mit unserem Dirigenten Marco Rogalski hatten wir Werke wie „Led Zeppelin on Tour“ und „Phil Collins live“ vorbereitet. Unsere Auswahl kam beim Publikum sehr gut an und wir durften erst nach einer Zugabe die gemeinsame Bühne verlassen.
Fielen zwischendurch schon ein paar Tröpfchen vom Himmel, so wurde es kurzfristig, pünktlich zur Umbaupause, noch ein wenig nasser. Aber beim letzten Programmpunkt des Abends, den „Open doors“ schlossen sich die Schleusen und der Abend fand ein grandioses Ende mit dem gemeinsamen Stück „Wer, wenn wir nicht“.