Oktoberfestgaudi (mit Bildern)

Genau am selben Tag, wie in München beim Oktoberfest der Zapfhahn ins Bierfass geschlagen wurde hörte man auch in Erlenbach die weltberühmten Worte: „O´zapft is!“. Beim Wirt der Sulmtalhalle ging´s beim ersten Erlenbacher Oktoberfest dann so richtig rund. Standesgemäß in feschen Dirndln und im Lederhosenlook erschienen sowohl die Feierwütigen als auch die Musikerinnen und Musiker des Erlenbacher Musikvereins. Diese hatte dann nicht nur ihre Maßkrüge voll, sondern sorgen mit über fünf Stunden zünftiger Blassmusik für eine gigantische Stimmungsnacht. Neueste Wiesnhits vermischten sich mit Marschmusik und Polka. Den Festbesuchern hat es so richtig gut gefallen und nach kurzer Zeit standen die meisten schon klatschend auf den Bierbänken.
Dies war natürlich höchste Motivation für die „Erlenbacher“ und Dirigent samt Musiker gaben alles. Wer dabei war, kann´s bestätigen. Der Einstieg ins Erlenbacher Oktoberfestgeschehen ist somit gemacht und man(n) spricht schon von einer Folgeveranstaltung im nächsten Jahr. Schöne Aussichten für 2017.

Text Peter Glaser

Michaela Keicher war als Fotografin natürlich auch dabei.

Veröffentlicht in 2016