Nachruf Hans Keicher

Hans* 12.11.1931   + 1.2.2016

Der Musikverein Erlenbach e. V. trauert um sein Ehrenmitglied Hans Keicher.
Bereits bei der Vereinsgründung im Jahre 1952 übernahm Hans Keicher für kurze Zeit das Amt des Kassiers. Im Januar 1960 wurde ihm bei der Generalversammlung im Adlersaal dann das Vertrauen als Orchestervorstand ausgesprochen. Von 1963 bis 1965 und von 1971 bis 1974 stellte er seine Erfahrung und sein Wissen in der gleichen Funktion erneut zu Verfügung. Jahrzehntelang war Hans Keicher im Erlenbacher Musikverein ein geachteter und geschätzter Musiker. Besonders am Herzen lagen ihm die vielen Jungmusiker, die nach der Gründung einer Jugendkapelle in seiner Amtszeit in das große Blasorchester integriert wurden. Mit Vorliebe spielte Hans Keicher selbst glänzend sein Tenorhorn.
Durch seine berufliche Tätigkeit bei den Stadtwerken Heilbronn/Verkehrsbetriebe hatte er auch die Lizenz zum Busfahren. Bei unzähligen Fahrten für den Musikverein Erlenbach nutzte er diese Berechtigung und war dabei stets ein verantwortungsbewusster und zuverlässiger Fahrer.
Aus gesundheitlichen Gründen musste er vor einigen Jahren seine Freizeitgestaltung im Bereich Blasmusik beenden. Hans Keicher war auch danach weiterhin begeisterter und treuer Besucher seines Musikvereins. Gesundheitliche Probleme waren in den letzten Monaten bei Hans Keicher dominant.
Er verstarb nun am 1. Februar 2016 im Alter von 84 Jahren. Für sein vorbildhaftes Engagement und seine ehrenamtlichen Verdienste für den Musikverein Erlenbach bleiben nur Worte des Dankes.
Unsere Anteilnahme und unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Ilse, seinen Kindern und allen Angehörigen.
Lieber Hans Ruhe in Frieden.

Veröffentlicht in 2016