Camp Riesling Revival

Vom 25. – 28. Mai ließen wir das „Camp Riesling“ – Zelten in der Vereinsfamilie – wiederaufleben. Wie beim ersten Camp Riesling fühlten sich auch bei diesem Neustart vor allem die jüngeren Vereinsmitglieder angesprochen. Die Teilnehmerzahl (Stammbesetzung 12, Gäste 14) ist sicherlich noch ausbaufähig, doch jeder (Neu-)Anfang ist schwer.

Etabliert haben dürfte sich hingegen das MVE-Flunkyball-Turnier am Vatertag-Abend, welches in dem Zusammenhang zum ersten Mal ausgetragen wurde. Der Freitag wurde nach gemütlichem Frühstück hauptsächlich damit verbracht, die weitere Verköstigung zu planen und “Gasthund” Sunny zu bespaßen. Als uns abends zwei Camp-Teilnehmer kurzzeitig für eine Weinprobe verlassen mussten, veranstalteten wir verbliebenen Camper eine spontane Likör- und Schnapsprobe, bei welcher der Haselnuss-Schnaps aus dem Geschenkkorb unserer Metzinger Musikfreunde besonders gut ankam.

Am Samstag wurde mit einer gestifteten Bautreppe der „Sulm-Einstieg“ errichtet. Der Mittag verging bei herrlichem Sommerwetter mit Wasserschlacht und Planschen in der Sulm wie im Flug. Am Abend gab es leckere Burger (an dieser Stelle herzlichen Dank unseren Grillmeistern Nils und Delio) und wer mochte, konnte das Pokalfinale auf der Leinwand verfolgen. Auch dieser Tag klang, wie schon die vorherigen, gemütlich am Lagerfeuer aus.

Der Sonntag begann mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück. Und bevor wir dann am Abend dann doch irgendwann unsere Zelte abbrechen mussten, genossen wir einen weiteren herrlichen Sommertag an unserem neuen MVE-Strand.

Text: Patrick Mühleck
Bilder vom MVE-Fototeam