Kurkonzert in Bad Rappenau

Am 21. Juli, einem herrlichen Sonnentag, fuhren die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Erlenbach in die Kurstadt Bad Rappenau. Von 10.30 bis 11.30 Uhr waren sie zur Gestaltung eines Kurkonzerts eingeladen. Da die Konzertbühne vor dem Kurhaus wegen Renovierungsarbeiten nicht genutzt werden konnte, musste vor Beginn im Außenbereich eine geeignete Auftrittsmöglichkeit gesucht werden. Die Stühle und Sonnenschirme waren schnell besorgt und das Konzert unter der Leitung von Marko Rogalski konnte pünktlich begonnen werden. Moderator Wolfgang Keicher führte durch das Programm und informierte die Besucher, unter ihnen viele Kurgäste aus benachbarten Bundesländern, über die vorgetragene Musikliteratur. Polka, Marsch, Walzer und moderne Blasmusik durften nicht fehlen. Das Programm gefiel, wurde mit viel Applaus bedacht und natürlich mit einer Zugabe beendet.
Viele Musikerinnen und Musiker nutzten anschließend die Gelegenheit im benachbarten Bad Wimpfen ab 13.00 Uhr die eigenen Nachwuchsmusiker bei Montmartre, dem Pariser Flair in der bekannten Wimpfener Altstadt, zu hören.
(von Peter Glaser)