Helferfest 2015 (mit Bildern)

Wer dachte, er befinde sich am Samstag, den 17.10.2015 auf dem Helferfest des Musikvereins Erlenbach, der lag (fast) falsch. In Wahrheit fand an diesem Tag ein „Zwiebelgipfel“ in Erlenbach statt.
In diesem Rahmen samt passender „Dekoration“ gab es nicht nur was Leckeres zum Essen und Trinken, sondern es wurde auch noch so einiges andere geboten!
Ausnahmsweise konnte man hinter die Kulissen der Wahl zur Zwiebelkönigin schauen, die sonst jährlich am Weinfestmontag geheim und unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet. Außerdem lieferte sich die diesjährige Zwiebelkönigin Antoinette Hofmann gemeinsam mit Inge Wahl ein spannendes „Zwiebelquiz“, bei dem die Beiden gegen das Team um Sarah Wahl und Orchestervorstand Matthias Bartsch antreten mussten. Der krönende Abschluss war eine Filmpräsentation des Weinfestes 1977.
Erst Stunden später ging der „Abend rund um die Zwiebel“, veranstaltet als Dankeschön für alle fleißigen Helferinnen und Helfer des Weinfestes 2015, zu Ende.

Text: Susanne Kühner

Michaela Keicher hat die „Zwiebelnacht“ wieder mit schönen Fotos dokumentiert.

Veröffentlicht in 2015