Galakonzert in Esslingen

Sonntag, 19. Oktober 2008 – 18:05 Uhr

Die Stadtkapelle Esslingen feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Der Höhepunkt ihrer Jubiläumsveranstaltungen 2008 ist am 15. November ein Galakonzert mit der Verleihung der seltenen Pro-Musica-Plakette. Schon vor Monaten suchten die Verantwortlichen der Esslinger Stadtkapelle ein geeignetes Höchststufenorchester zur Mitgestaltung des Konzertabends. Die Wahl fiel schon damals auf den Musikverein Erlenbach. Als Veranstaltungsort wurde das imposante Neckar Forum in Esslingen gewählt. Der Musikverein Erlenbach bedankt sich herzlich für diese Einladung und ist gerne bereit sein musikalisches Können zu zeigen. Gemeinsam mit den Esslinger Musikern und Ihrem Dirigenten Michael Unger freuen sich die Erlenbacher auf einen Abend mit tollen musikalischen Darbietungen. Auf Wunsch des Jubilars gestaltet der Musikverein Erlenbach unter der Leitung von Marco Rogalski den zweiten Teil des Jubiläumskonzertes. Im Erlenbacher Reisegepäck liegt nicht nur ein Gastgeschenk, sondern ein musikalisches zeitenüberspannendes Gebinde von Wolfgang Amadues Mozart über Manuel de Falla bis Freddie Mercury.