Weinfest in Metzingen

Am vergangenen Sonntag, den 20.10.19 machten wir uns mit dem Reisebus auf den Weg nach Metzingen. Dort wurden wir auf dem Weinfest oder genauer gesagt, auf dem Sieben-Keltern-Fest, von unseren Musikfreunden erwartet. Die Stadtkapelle Metzingen übernahm 2017 den ersten Teil unseres Frühjahrskonzertes. Wir durften nun im Gegenzug den Auftritt auf deren Weinfest wahrnehmen.

Bei strahlendem Sonnenschein erreichten wir unser Ziel und konnten direkt vor der „Festleskelter“ aussteigen. Nun blieb jedem noch Zeit für ein Mittagessen. Anschließend sortierten wir uns auf der doch etwas kleinen Bühne.
Gemeinsam mit unseren Sängern Sandra und Freddy, die gleichzeitig in gewohnt charmanter Weise die Moderation übernahmen, sorgten wir zwei Stunden lang für gute Unterhaltung. Dabei überzeugten wie immer auch Elena und Nicolai am Gesang.
Auch die Verpflegung auf der Bühne klappte reibungslos. Der Metzinger Schlagzeuger Max hatte das Serviertablett bestens im Griff und wurde zum Schluss von unserem Moderatorenteam spontan noch kurzerhand als Sänger für die „Vogelwiese“ engagiert.

Nach knapp zwei weiteren Stunden auf dem Fest bei Kaffee, Kuchen und dem ein oder anderen Gläschen Sekt oder Wein ging es schließlich gegen Abend Richtung Heimat. Die Stimmung im Bus war super. Er wurde gesungen und gelacht und so verging die Rückfahrt wie im Flug.

Fotos: Frederik Rogalski, Sandra Schadt, Susanne Kühner