Weinfest 2012

36. Original Erlenbacher Weinfest

Freitag, den 17. bis Montag, den 20. August 2012
Feierliche Eröffnung: Freitags 18:00 Uhr (Schankbeginn: 16:00 Uhr)

Erlenbacher Weinfest 2012

Original Erlenbacher Weinfest 2012 Programm

Schankzeiten Original Erlenbacher Weinfest 2012

Bilder und Eindrücke vom Erlenbacher Weinfest der letzten Jahre finden sie in unserer Bildergalerie
Bei Fragen oder Anregungen zum Erlenbacher Weinfest nutzen Sie bitte unser Kontaktformular mit dem entsprechenden Betreff.

Weinfestexpress (Bus-Shuttle-Service ):
1) von Erlenbach direkt zur Stadtbahnanbindung nach Weinsberg und zurück
2) von Erlenbach nach Neckarsulm und zurück
Den HNV Fahrplan für 2012 (Haltestellen und Abfahrtszeiten) zum Erlenbacher Weinfest finden Sie hier.

Den Weinfestflyer 2012 zum ausdrucken: Download
Veranstalter: Musikverein Erlenbach e.V

Mehr zu Erlenbach…

Erlenbach befindet sich im Württembergischen Unterland nahe der Städte Heilbronn, Neckarsulm und Weinsberg. 245 ha Rebfläche umgeben das malerische Dorf am Fuße des Kayberges, das sowohl den Flair des romantischen Weinortes, als auch die Vorteile einer attraktiven Wohngemeinde vereint. Erlenbach ist ein bekannter und beliebter Weinort mit hervorragender Gastronomie und zünftigen Besenwirtschaften. Idyllische Gassen und Gebäude vermitteln eine gemütliche und vertraute Atmosphäre. Mit seiner Weinbaufläche von rund 245 ha gehört es mit zu den größten Weinbaugemeinden Baden-Württembergs.

Das alljährlich im August stattfindende „Original Erlenbacher Weinfest – Rund ums Rathaus“ ist weit über seine Grenzen hinaus bekannt. Idyllische Straßen und Plätze, einheimische Spezialitäten, zünftige Blasmusik und Folklore vermitteln Ihnen gemütliche und frohe Stunden. Rustikale Wein und Vesperstände bieten einheimische Spezialitäten; besonders beliebt sind echte Bauernkuchen, frisch aus historischen Holzbacköfen. Für Ihr leibliches Wohl sorgt unser erweitertes Essensangebot. Weinkenner und Weintrinker schätzen das reichhaltige Sortiment an erlesenen Rot- und Weißweinen vom Kayberg.
Malerische Fachwerkhäuser, mit Blumen geschmückte Plätze und Gassen, vermitteln besondere Behaglichkeit. Zünftige Blasmusik, Volksgesang und Tanz beleben auf sehr angenehme Weise das Fest und verleihen diesem eine folkloristische Note. Am Abend sorgt fetzige Unterhaltungsmusik bis hin zu Rock für tolle Stimmung – ein Erlebnis für Jung und Alt…

Erlenbach ist leicht zu erreichen…

Über die Autobahnausfahrt:
Heilbronn-Neckarsulm 4km und Weinsberg/Ellhofen ebenfalls 4km

Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort…
Übernachtungsmöglichkeiten während der Weinfesttage gibt es auch direkt in Erlenbach. Sie finden die Gasthäuser/Hotels auf der Internetseite der Gemeinde Erlenbach.